Heute mal wieder ein kleiner Ausflug zu Etikette und Platzpflege.

Heute mal wieder ein kleiner Ausflug zu Etikette und Platzpflege.

An einigen Löchern finden sich die Hinweisschilder, wo mit Carts entlangzufahren ist. Dies ist unbedingt einzuhalten.

 

Weiterer Bestandteil der Etikette ist, dass weder Trolleys noch Carts über die Greens, Vorgrüns, Abschläge oder zwischen Bunker und Vorgrüns/Grüns fahren oder dort geparkt werden sollten.

 

Der Boden und das Gras sind dort sehr empfindlich ist (siehe zB die vorjerigen Beiträge über den Pflegehorizont oder Pitchmarken). Durch unsachgemäße Belastungen entstehen Schäden, die oft nicht auf den ersten Blick sichtbar, aber leider leider längerfristig den Platzzustand schädigen.

 

Warum wir diese Selbstverständlichkeit heute ins Gedächtnis rufen?

 

In letzter Zeit häuften sich die Vorfälle zuvor genannter Verstöße. Nennen wir es Vergesslichkeit oder Unachtsamkeit… Unwissenheit kann es nicht sein.

 

Wir bitten ab sofort wieder um dauerhafte Beachtung.