Lebensgefahr für unsere Greenkeeper

Heute mal ein sehr ernstes Thema.

Kann eigentlich nicht sein, ist aber so:

leider fliegen unseren Greenkeepern während der Platzarbeit immer wieder Golfbälle um die Ohren. Dies kann im schlimmsten Fall tödliche Unfälle zur Folge haben. Und das nur, weil einzelne Spielende zu ungeduldig sind und die Platzordnung missachten.

Die entsprechende Regel lautet: Unsere Greenkeeper haben Vorrang.

Wie verhält man sich also richtig, wenn ein Greenkeeper vor einem auf der Spielbahn arbeitet?

Warten, bis der Geenkeeper seine Arbeit beendet hat.

Ihr könnt den Greenkeepern auch winken, um auf Euch aufmerksam zu machen. Rufen bringt meist nichts, da die Greenies i.d.R. Gehörschutz tragen. Es ist also nicht bös gemeint, wenn sie nicht reagieren und auf ihre Arbeit konzentriert sind.

Wenn sie Euch sehen und es möglich ist, werde sie zur Seite gehen oder fahren, Euch ein entsprechendes Handzeichen geben und durchspielen lassen.

Ansonsten gilt – ohne Ausnahme! : Solange sich Personen auf der Spielbahn in Schlagreichweite des Golfschlags befinden, ist es strikt verboten den Ball zu schlagen.

Wir danken denen, für die dies selbstverständlich ist und jenen, die sich ab sofort wieder an diese Regel halten.