Golf-Club Bad Orb Jossgrund e.V.: Neuer Vorstand gewählt!

Am Freitag, den 19. April 2024 fand in der Wächtersbacher Heinrich-Heldmann-Halle die Jahreshauptversammlung des Golf-Club Bad Orb Jossgrund e.V. statt.

Turnusmäßig wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Schatzmeister Christoph Brockmeier trat bereits Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen zurück. Der bisherige Präsident Mathias Fingerhut ließ sich nach 3 Jahren intensiver ehrenamtlicher Vereinsarbeit nicht mehr aufstellen. Mathias Fingerhut sagt dazu:

“Engagement in den Club zu investieren, lohnt sich.”

Dem Verein möchte er weiterhin eng verbunden bleiben und wird daher regelmäßig auf dem Golfplatz oder der Club-Gastronomie anzutreffen sein und übernimmt eine neue Aufgabe im Verwaltungsrat des Clubs. Seine bisherige Position nimmt nun Frank Klawe ein, der als neuer Präsident gewählt wurde. Sein Team komplettieren Jens Hetterich als Vize-Präsident, Dr. Andrea Iffland als neue Schatzmeisterin und Rolf Dietz als Schriftführer. Anfang des Jahres kamen im erweiterten Vorstand Frank Jeckel als neuer kommissarischer Jugendwart hinzu und Michael Hermann seit letztem Jahr als Spielführer. Der gesamte Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung mit viel Dank und Freude für die kommenden 3 Jahre bestätigt. Dem scheidenden Vorstand gilt der Dank des Vereins für die gute Arbeit in einer, vor allem durch die Corona Pandemie, nicht einfachen Zeit.

Der neue Vorstand:

Erster Vorsitzender: Frank Klawe

Zweiter Vorsitzender: Jens Hetterich

Schatzmeisterin: Dr. Andrea Iffland

Erweiterter Vorstand

Kommunikation (Schriftführung): Rolf Dietz

Sport und Spielbetrieb (Spielführer): Michael Hermann

Jugend und Nachwuchsförderung (Jugendwart): Frank Jeckel

Ausschuss

Marketing und Medien: Dietrich Dehmer

(Bild v. l. n. r.:  Dr. Andrea Iffland, Frank Klawe, Jens Hetterich, Michael Hermann, Rolf Dietz)

Positiv ist die Entwicklung des Clubs – bei den in den nächsten Wochen zu installierenden neuen Abschlagstafeln wurden für alle 18 Bahnen Werbepartner gefunden und auch darüber hinaus ist der Club für Marketing-Partner interessant. Er ist auf Social Media (Instagram/Facebook) über viele Themenfelder sehr aktiv; die Platzreife-Kurse sind über Monate hinaus ausgebucht und es wird gerade an Zusatzterminen gearbeitet. Weiterhin engagiert sich der Club im Naturschutz und bei mehreren Turnieren im Jahr 2024 als Charity-Partner.

Frank Klawe sagt zu seiner neuen Aufgabe: “Ich übernehme mit großer Begeisterung die Leitung dieses wundervollen Clubs und bin fest entschlossen, unsere gemeinsame Leidenschaft für den Golfsport zu fördern und den Club in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich im Namen des gesamten Clubs bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement zu bedanken.”