Peter Koch vom Golf-Club Bad Orb Jossgrund gewinnt die Deutsche Puttliga 2023

Beim Finale 2023 der PING Golf Deutsche Puttliga by Vice Golf im Golf Club St. Leon-Rot setzte sich am Wochenende unser Vereinsmitglied Peter Koch nervenstark bis zuletzt gegen die Konkurrenz von 40 Golferinnen und Golfern durch.

Um 12 Uhr ging auf dem eigentlich als Chipping-Grün konzipierten, nun für den Wettbewerb perfekt präparierten Areal unweit des Clubhauses erstmal die Vorrunde über 36 Loch los. Dieser folgte dann im Matchplay-Format das Spiel um den Sieg.

Am späten Nachmittag und viele hoch-spannende Löcher später konnte sich Peter Koch zum „Champion Putter of the Year 2023“ krönen , vor Andreas Pietig, Alexander Nitsche und Lucas Ribbeck. Alle vier haben sich damit für die Austragung 2024 eine Wild Card gesichert.

Wir gratulieren den Gewinnern – allen voran natürlich Peter Koch – und sagen: herzlichen Glückwunsch! Super Leistung!!